image1 image2 image3

Filmprojekte der FILM-AG

Das aktuelle Filmprojekt:

Filmprojekt: "Himmelsstürmer"

Story: "Der 10 jährige Niko leidet an Leukämie und hat nur noch wenige Monate zu leben. Der Vater verdrängt die Krankheit seines Sohnes, flüchtet sich in Arbeit und lässt die Familie allein mit den Problemen. Da der Mutter die Sorgen über den Kopf wachsen, wendet sie sich aus Verzweiflung an ihre beste Freundin und Sozialarbeiterin Nadine. Nadine stellt der Familie Mark vor, einen 16 jährigen im Heim aufgewachsenen Herumtreiber. Aufgrund seiner Vorstrafen wurde er vom Jugendgericht zu Sozialstunden verurteilt. Diese soll er nun bei der Familie ableisten, ist jedoch wenig davon begeistert. Niko und Mark können jedoch von ihrer Art nicht gegensätzlicher sein. Erst allmählich entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, doch ihnen läuft die Zeit davon."

Die Dreharbeiten zum aktuellen Filmprojekt "Himmelsstürmer" beginnen ab September 2017 und laufen bis Juli 2018 (Schuljahr 2017/2018)
PREMIERE Herbst 2018

 

Die nachfolgend aufgelisteten Filmprojekte entstanden im Rahmen der FILM-AG an der Carlo Schmid Schule Mannheim (Träger IB e.V.):

"MIKE" - ein Mystery Thriller (Spielfilm, 78 Minuten)

"DIE SCHULE" - ein Horrorfilm (Kurzfilm, 10 Minuten)

Folge uns auf:

2019  CSSFILMS.de Alle Rechte vorbehalten.