image1 image2 image3

ANMELDUNG

ANMELDUNG zum TEAM der FILM-AG

Zur Verstärkung des Teams der FILM-AG und zur Unterstützung der Dreharbeiten werden zwei Drehteams benötigt. Das Drehteam besteht aus 1. Kameramann/frau, 2. Kameramann/frau, Kameraoperater, Tonmeister, Tonassistent. Mit der Mentorin (Kameraleitung) werden Grundeinstellungen der Kameras und Kamerastellungen in den Workshops geübt. Diese qualifizieren dich zum Drehteam der FILM-AG und bist dabei am Set, wenn es im Januar 2018 heisst "ACTION!". Aber man kann sich auch für andere Bereiche hinter der Kamera im Team der FILM-AG anmelden.

Schüler/innen aus der Stadt Mannheim (12-25 Jahren, ab 5. Klasse) können sich zum TEAM der FILM-AG bis Donnerstag, 10.01.2019, 24.00 Uhr anmelden.

Alle angemeldeten Schüler/innen dürfen bis zu drei Rollen im Team frei wählen. In den Grundlagen Workshops werden Kenntnisse über Filmproduktion
vermittelt. Diese qualifizieren dich für die Aufnahme in das TEAM der FILM-AG. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos.

Die Anmeldung kann über das Online-Formular oder per PDF-Formular erfolgen.

A. Online-Formular (bis 10.01.2019, 24.00 Uhr)
B. PDF-Formular (Download, PDF-Datei, 415 KB)

Das ausgefüllte und unterschriebene PDF-Formular kann an der jeweiligen Schule im Sekretariat bzw. direkt per Post an die folgende Adresse gesendet werden:

Carlo Schmid Schule Mannheim
c/o FILM AG
Neckarauer Straße 106-116
68163 Mannheim

Anmeldeschluss ist der 10.01.2019, 24.00 Uhr !

 


FAQ:

Gibt es eine Altersbeschränkung?
  Nein. Es zählt die qualifizierung in den Grundlagen Workshops.

Ich habe die Schule (Realschule, Gymnasium, Berufsschule, etc) abgeschlossen. Darf ich trotzdem mich beim Team der FILM-AG anmelden?
  Ja. Bei der Anmeldung die zuletzt besuchte Schule angeben.

Sind die Grundlagen und Fortgeschrittenen Workshops kostenlos?
  Ja. Die FILM-AG wird gefördert durch Förderpreise, Stadt Mannheim, Kindermedienland-Fund (Stuttgart/Land Baden-Württemberg) und Spenden.
  Alle Schüler/innen dürfen nach der Anmeldung kostenlos an den Grundlagen Workshops teilnehmen.
  Die Fortgeschrittenen Workshops (Team der FILM-AG) sind für die ausgewählten Schüler/innen kostenlos.

 

Im Zeitraum von 01.11.2016 bis 31.01.2017 haben sich mehr als 30 Schüler/innen angemeldet.


Folge uns auf:

2019  CSSFILMS.de Alle Rechte vorbehalten.